zurück Startseite

Wacken 2012

Konzerte und Interviews in der Mediathek

In Wacken, einer beschaulichen schleswig-holsteinischen Gemeinde, findet jährlich das größte Heavy-Metal-Festival der Welt statt. 

Moshpit, Crowdsurfing & Co.

Hadnet lässt sich die wichtigsten Publikumsaktionen erklären und befragt Wacken-Veranstalter Thomas Jensen.

(13.08.2012)

Thrash Of The Titans

Großes Hallo: Endlich ist auch Rainer beim Wacken-Festival angekommen. Zusammen mit Hadnet und Markus lässt er sich die Endzeitshow beim Thrash Of The Titans vorführen.

(13.08.2012)

Kavka klärt auf

Markus Kavka untersucht die Kategorien der extremen Musik und die Gestaltung der Bandshirts.

(13.08.2012)

Schlammbad

Was uns nicht umbringt, macht uns bekanntlich hart und die Umstehenden freuts auch.

(13.08.2012)

Das Wacken Open Air ist DAS Ereignis in Deutschland für Heavy Metal. Metalfans aus aller Welt reisen jedes Jahr an, um dort drei Tage lang ein ganz besonderes Festival zu feiern. Doch die Stimmung und der Charme dieser Veranstaltung rund um das kleine Dorf in Schleswig-Holstein faszinieren nicht nur die eingefleischten Fans dieses Genres. Wacken ist Kult, weit über die Genregrenzen hinaus. Das Wacken Festival geht auch im Sommer 2012 wieder mit einer eindrucksvollen Palette von internationalen Stars an den Start. ZDFkultur ist mittendrin und überträgt vier Stunden live die Highlights vom Wacken Open Air!

21.06.2012

Blog ZDFkultur Open Air 2013

Die Festivalsaison in diesem Sommer [mehr]

Konzerte

  • Open Air | 19.04.2014, 02:05Nachtprogramm

    Wacken 2012: In Flames

    Legendär und selten im TV zu sehen: In Flames. Hier ihr Konzert vom Wacken Open Air 2012. VIDEO

  • Open Air | 18.04.2014, 03:05Nachtprogramm

    Wacken 2012: Testament

    Testament sind alte Hasen und heizen ihren Fans seit fast 30 Jahren mit hochwertigem Thrash Metal ... VIDEO

Interviews

Weitere Links zum Thema

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen